Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sonntags(kurz-)gottesdienst in unserer Mauritiuskirche; 5. Sonntag nach Trinitatis

12 Juli @ 09:00 - 09:30

null © Unsplash / Tamara Menzi

 

(Kurz-)Gottesdienst am 5. Sonntag nach Trinitatis

Mit Gott neue Wege gehen

 

„Kommt und seht!“ Diese Einladung Jesu gilt uns heute wie den Jüngern vor 2000 Jahren. Von Menschen, die sich in Gottes Dienst rufen ließen, erzählt der 5. Sonntag nach Trinitatis.

Der Nomade Abraham, der auf Gottes Wort hin auszieht, und die Fischer, die ihre Netze zurücklassen, Paulus, der durch die Botschaft des Auferstandenen zum Apostel wird, – sie alle sind ganz normale Menschen. Aber sie sind bereit, Altes aufzugeben und mit Gott neue Wege zu gehen. Selbst wenn es unvernünftig scheint. Das ist riskant, denn oft müssen sie Unverständnis und Spott ihrer Umgebung und den Widerspruch ihrer eigenen Familien ertragen. Doch sie dürfen sehen: Die übervollen Netze sind erst der Anfang unzähliger wunderbarer Erfahrungen. Wer Jesus folgt, entdeckt immer tiefer, wo Gott auf Erden Wohnung nimmt

 

5. Sonntag nach Trinitatis – liturgische Farbe: grün

Die Kollekte des Sonntags ist für Aufgaben in unserer eigenen Gemeinde bestimmt!

Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer Klaus Vogel

 

Wochenspruch:

„Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.“     (Lk 10, 16a)

 

 

Bitte melden Sie sich vorher zum Gottesdienst an. Es ist denkbar einfach: ein Anruf im Pfarramt (6506) und – falls nicht besetzt – ein auf den AB gesprochener Satz und das war’s auch schon – oder eben ein Anruf bei Pfarrer Vogel mobil (015122116255) bzw. eine SMS oder WhatsApp Nachricht. Über diese Mobilnummer geht das auch noch bis 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn, das ist alles kein Problem, solange die Plätze reichen. Dies war bisher so und an Erntedank, Ewigkeitssonntag, Advent, Weihnachten… wollen wir im Moment aus unterschiedlichen Gründen noch gar nicht denken.

 

Details

Datum:
12 Juli
Zeit:
09:00 - 09:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Oberöwisheim

Veranstaltungsort

Evangelische Mauritius-Kirche Oberöwisheim
Oelbergstraße 6
Kraichtal, 76703 Deutschland
+ Google Karte