Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntagsgottesdienst

13 Oktober @ 10:00 - 11:00

 

17. Sonntag nach Trinitatis; Liturgische Farbe GRÜN;

Glaube? Da fällt mir meine Großmutter ein, die jeden Tag den Abendsegen sprach. Oder der Junge, der fest hofft, dass Gott seine Mama gesundmachen wird… …und so viele Männer und Frauen, die im Vertrauen auf Gott ihre Grenzen überschritten: Hilfsprojekte starteten, Widerstand leisteten oder anderen Mut machten. Glaube ist nichts Abstraktes. Er wird gelebt. So erzählt der 17. Sonntag nach Trinitatis Glaubensgeschichten: Eine „Ungläubige“ überwindet Jesu Ablehnung mit ihrem Glauben. Ein Vater bittet um Hilfe für seinen kranken Sohn. Eine Fremde ahnt die Größe Gottes und nimmt Israels Kundschafter auf. Glaube kann Menschen verändern.

Die Kollekte des Sonntags ist bestimmt für…

Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer i. R. Dr. Hans Schleiff 

Ab 11:00 Uhr hat für ungefähr eine Stunde die Ölbergbücherei geöffnet. Dabei besteht die Gelegenheit zum Kaffeeklatsch

Wochenspruch: „Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ (1 Joh 5, 4c)

Details

Datum:
13 Oktober
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Oberöwisheim
Oelbergstraße 6
Kraichtal, 76703 Deutschland
+ Google Karte