Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntagsgottesdienst

28 Juli @ 10:00 - 11:00

6. Sonntag nach Trinitatis; Liturgische Farbe GRÜN

Sonntagsthema:   Ich bin getauft!     Die meisten waren so klein, dass sie sich heute nicht mehr daran erinnern können. Und trotzdem wurde damals ein Fundament für das ganze Leben gelegt. Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz im Zeichen der Taufe.

 

Taufbecken und Fenster der „Hundertwasserkirche“ St. Barbara in Bärnbach, Steiermark, Österreich.

Es ist die einzige von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Kirche überhaupt.

 

 

 

 

 

Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer Klaus Vogel

Wochenspruch: “So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ (Jes 43,1)

Die Kollekte an diesem Sonntag ist für diakonischer Aufgaben der Landeskirche bestimmt

Die Pfarrfamilie lädt nach dem Gottesdienst zu einem kleinen Umtrunk ein. Er findet je nach Wetterlage im Foyer der Kirche oder im Freien statt. Herzliche Einladung dazu.

 

Details

Datum:
28 Juli
Zeit:
10:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Oberöwisheim
Oelbergstraße 6
Kraichtal, 76703 Deutschland
+ Google Karte