Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntagsgottesdienst

16 Juni @ 09:00 - 10:00

Achtung: Sonntagsgottesdienst mit geänderter Anfangszeit!          Achtung: Sonntagsgottesdienst mit geänderter Anfangszeit!

Achtung: Sonntagsgottesdienst mit geänderter Anfangszeit!          Achtung: Sonntagsgottesdienst mit geänderter Anfangszeit!

.

 

Trinitatisfest – Dreifaltigkeitssonntag (1. Sonntag nach Pfingsten); Liturgische Farbe: WEISS

Am Sonntag Trinitatis feiern Christen das Fest der Dreieinigkeit Gottes – einer theologischen Idee, die schwierig ist und doch viel über das Wesen Gottes aussagt. Gott ist umfassender, als ein Mensch begreifen kann. Aber er lässt sich auf eine Geschichte mit den Menschen ein und offenbart ihnen mit der Zeit immer mehr von sich: Als Vater erwählt sich Gott ein Volk, als Sohn kommt er allen Menschen zum Heil. Schließlich bezieht Gott in jedem einzelnen Wohnung: als Begeisterung, als Tröster und als Liebeskraft.

Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer i.R. Horst Nasarek aus Münzesheim

Wochenspruch: „Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.“      (2 Kor 13, 13)

Die Kollekte an diesem Sonntag ist für die Aufgaben in unserer eigenen Gemeinde bestimmt!

 

Ein gesonderter Kindergottesdienst findet in den Pfingstferien nicht statt, und auch die Ölberg-Bücherei bleibt in dieser Zeit geschlossen.

 

 

Details

Datum:
16 Juni
Zeit:
09:00 - 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Oberöwisheim
Oelbergstraße 6
Kraichtal, 76703 Deutschland
+ Google Karte