Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feier der Osternacht mit Osterfeuer

21 April @ 05:30 - 06:30

 

Osternacht mit Osterfeuer

Auch in diesem Jahr laden wir ganz herzlich zu einer Feier der Osternacht ein: Wir treffen uns am frühen Morgen des Ostersonntags um 5.30 Uhr (!) am Osterfeuer vor der Kirche. Dort entzünden wir die neue Osterkerze und ziehen dann, einer Prozession gleich, in die dunkle Kirche ein. Die draußen zunehmende Helligkeit des Ostermorgens empfinden wir mit zunehmendem Kerzenlicht in der Kirche nach und feiern so das Wunder der Auferstehung mit Liedern und Gebeten.

Die Feier der Osternacht wird geleitet von Prädikant Tröger-Methling

Wochenspruch: Christus spricht: „Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ (Offb 1, 18)

Details

Datum:
21 April
Zeit:
05:30 - 06:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Oberöwisheim
Oelbergstraße 6
Kraichtal, 76703 Deutschland
+ Google Karte