Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anmeldung des neuen Konfirmationsjahrgangs

12 Juni @ 10:30 - 11:30

Konfirmiert werden kann, wer bis zum 30.09.2022 das 14. Lebensjahr vollendet haben wird und bisher den evangelischen Religionsunterricht besucht hat (Ausnahmen nach Absprache). Durch die immer weiter veränderten Einschulungsfristen ist dieser Stichtag jedoch häufig nicht mehr alleine entscheidend. Anhaltspunkt ist auch oft die Schulklasse: Anzumelden sind meist die Jugendlichen, die momentan in der 7. Klasse sind. Bitte sprechen Sie uns im Zweifelsfall einfach an. Auch wer noch nicht getauft ist, kann gerne am Konfirmandenunterricht teilnehmen und dann in dessen Verlauf getauft werden. Und auch, wer sich seiner Sache, noch nicht ganz sicher ist, ist ebenfalls herzlich eingeladen

Zur Anmeldung sollte neben dem künftigen Konfirmanden bzw. der künftigen Konfirmandin ein Elternteil mitkommen.

Wer nicht in Oberöwisheim getauft wurde, benötigt zur Anmeldung eine Taufbescheinigung oder das Familienstammbuch, in dem die Taufe eingetragen ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum:
12 Juni
Zeit:
10:30 - 11:30

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Oberöwisheim

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindehaus Oberoewisheim
Ölbergstraße 4
Kraichtal-Oberöwisheim, Baden-Württemberg 76703 Deutschland
+ Google Karte anzeigen