Jesus: Ich bin bei euch alle Tage…
Dieses Versprechen Jesu gilt auch im neuen Jahr 2020. Was es bringen wird, wissen wir nicht, wohl aber wer uns begleitet und beschützt…
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern der Homepage ebenso wie allen anderen ein gutes, friedliches, von Gesundheit und Harmonie geprägtes neues Jahr, in dem sich deutlich mehr Ihrer Wünsche erfüllen als dass sie es nicht tun.
„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ – dieses ehrliche und alltagstaugliche Wort aus Mk 9, 24 begleitet uns als besonderer Zuspruch durch das Jahr. Es ist ein Satz aus dem Mund eines namenlosen Vaters eines schwer kranken Jungen, den Jesus heilt. Es ist ein Satz, der ganz viel von dem beschreibt, wie es auch mir mit meinem Glauben im Alltag und besonders in schwierigen Zeiten, in denen Zweifel, Anfechtungen und Mutlosigkeit sich breit machen, geht. „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ – Ich wünsche Ihnen in diesem neuen, noch vor uns liegenden Jahr ganz viel Hilfe von Gott, ganz viel Glaubensstabilisierung und Glaubensfortschritt
Wir bedanken uns herzlich bei „Entwurf editionahoi.de“ für die Erlaubnis zum Abdruck ihrer wunderbaren grafischen und textlichen Interpretation der Jahreslosung 2020:
Klaus Vogel, Pfarrer